FICTION FACTORY ROBERT FISCHER FILMPRODUKTION
LINDWURMSTRASSE 31 | 80337 MÜNCHEN | GERMANY

Eine Art von Normalität: Markus Schleinzer über seinen Film »Michael«

Regisseur Markus Schleinzer schildert, weshalb er seinen Film MICHAEL einen »Täterfilm« nennt und warum es ihm wichtig war, jegliche Krimi-Klischees bei der Schilderung des Alltags eines unscheinbaren Versicherungsangestellten, der einen Buben im Keller seines Hauses gefangen hält, zu vermeiden. Schleinzer erzählt, wie er seine beiden Hauptdarsteller gefunden hat, und gibt Einblick in seine behutsame Arbeit mit dem Darsteller des Jungen. Aufnahmen von den Dreharbeiten vervollständigen dieses tiefschürfende Interview zu einer erhellenden Dokumentation über einen wichtigen Film, der es seinen Zuschauern absichtlich nicht leicht machen will.

PUBLISHED ON THE FOLLOWING DVDS:

Michael (D)